FANDOM

Gib deine Frage ein...

Uther Lichtbringer, auch groß ist Tirion Fordring, er hat schließlich den Lichkönig erschlagen.


  • Uther Lichtbringer ist der erste Paladin der silbernen Hand gewesen. Seine Verdienste waren erheblich und sein Name ist legendär. Seine direkten Heldentaten nehmen allerdings ein Ende durch seinen Tod durch seinen ehemaligen Schüler Arthas.
  • Tirion Fordring ist wohl einer der fähigsten Champions des Lichts und mit Hilfe des Aschenbringers gelang es ihm den Lichkönig zu besiegen, jedoch verlor er vor vielen Jahren seinen Titel eines Paladins und sind seine Heldentaten auf viele zweifelhafte vorhergegangene Taten aufgebaut.
  • Alexandros Mograine, auch als Aschenbringer bekannt, war wohl mit einer der mächtigste Paladine und Kämpfer des Lichts und fiel einer Intrige zum Opfer, weshalb er anschließend zu einem der mächtigsten Todesrittern des Lichkönig wurde. Im Ashbringer Comic wird er von seinem 2.Sohn Darion wieder getötet und erlöst.
  • Turalyon, oberster Kommandeur der Allianzexpedition ist für seinen Mut und seine Erfolge im zweiten Krieg berühmt. Für sein großes Opfer, das er und seine Kammeraden erbrachten wurde ihm und den anderen Söhnen Lothars ein Denkmal im Tal der Helden gewidmet.


Je nach Auffassung der Definition "groß" sind unterschiedliche Paladine an unterschiedlichen Orten große Helden des Lichts. Somit kann keine pauschale Aussage getroffen werden, das jener oder dieser Paladin der "größte" war. Legenden zur Folge soll ein Mann mit dem Namen Tyr einst eine große Bedrohung abgewendet und dabei seine Hand geopfert haben. Seine verlorene Hand ließ er durch eine silberne Hand ersetzen. Ihm zu Ehren wurde der Paladinorden "Die silberne Hand" nach ihm benannt. Die Stadt Tyrs Hand trägt ebenfalls seinen Namen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.